So könnte der Tag Ihres Kindes bei uns aussehen:

Der Morgen:

• Von 7.00 Uhr – 8.00 Uhr versammeln sich die Kinder in einer Gruppe.
  • Von 8.00 – 8.45 Uhr erwarten alle Kinder und Erzieher in ihren Gruppenbereichen die Ankömmlinge.
    Jedes Kind wird persönlich begrüßt.
    Jetzt haben alle Kinder einer Gruppe Zeit miteinander zu reden und zu spielen.
  • Am Morgen frühstücken die Kinder im Kindercafe´.
  • Um 8.50 Uhr setzt sich jede Gruppe zur kurzen Morgenrunde zusammen, plant und bespricht das Tagesgeschehen.
  • Nach dieser ersten Spielzeit können die Kinder entscheiden, welche Bereiche sie in unserer Einrichtung besuchen möchten.
  • Bis 11.15 Uhr sind alle Bereiche für die Kinder geöffnet.
    Sie können sich selbst organisieren, nach ihren aktuellen Spielinteressen und Lernbereitschaften mit einer großen Auswahl gleich gesinnter Spielpartner.
  • Ab 11.15 Uhr startet noch mal eine gruppeninterne Zeit.
    Diese gemeinsame Zeit werden je nach Interessen, Bedürfnissen der Kinder, Themen, Feste und Feiern unterschiedlich verlaufen. – Erlebnis- Erfahrungsaustausch, – Informationen über den Nachmittag und nächsten Tage, – Gespräche über religiöse Feste und Feiern, – jahreszeitliche Themen, – Kreisspiele, – Geburtstagsfeiern, …..